Bezirksligameister (16.04.2018)

Bezirksligameister

Unsere 1. Mannschaft hat es am 15.04.2018 mit dem Sieg gegen den Tabellenzweiten Turm Bergheim geschafft. Ungeschlagen und mit einem Unentschieden wurden wir Meister in der höchsten Klasse des Schachbezirks Rur-Erft.

Im letzten Spiel unterstützen Jürgen Federau und Bodo Oepen aus unserer zweiten Mannschaft unsere erste.

An den ersten vier Brettern spielten wir in Bestbesetzung.

Den ersten halben Punkt brachte am dritten Brett Samborski  Henryk.  Unser Brett 1 und der stärkste Spieler im Verband Janiszewski Maciej bescherte uns den ersten vollen Punkt. Jürgen Federau bot seinem Gegner hierdrauf ein Unentschieden hat, welches dieser aber ablehnte und kurz darauf die Partie verlor.

Bodo Oepen, der aktuelle Top-Scorer in der 1. Bezirksklasse, erspielte ebenfalls ein Unentschieden nach einem harten Kampf. Die weiteren Spieler Kies Mariusz und Jelonek Michal konnten ihre Partien gewinnen.

Somit stand es am Ende 5:1 für DIGO Help und stehen als Aufsteiger fest.

Wir gratulieren alle Spielern für die Saison.

Schach Tabelle

Alle aktuellen Meldungen