Radio

Am 02.01.2014 waren unser erster Vorsitzender Rolf Gießelbach gemeinsam mit dem ersten Kassierer Dirk Göttgens beim E.D.R. (Erster Dürener Rundfunkverein e.V.)in Düren. Unser noch junger Schachverein hatte an diesem Tag die Gelegenheit erhalten, den Schachverein der Allgemeinheit näher zu bringen. Aufgeregt waren beide, doch die Routine des E.D.R. Teams beruhigte die zwei sehr schnell.

In der zweiten Hälfte der Sendung, zumindest merkten das beide und wurden auch deutlich entspannter.

In einer einstündigen Sendung erklärten die beiden, wie der Verein entstand, welche Ziele sie haben und konnten den Zuhörern ihre geplanten Turniere näher bringen.

Besonders erwähnten unsere beiden Mitglieder jedoch, dass sie Nachwuchs benötigen. Schach wird in jedem Alter gespielt und kann auch in jedem Alter gelernt werden. Sie hoffen, besonders Schüler und Jugendliche hier für den Verein gewinnen zu können.

An dieser Stelle möchten sie dem Team vom Ersten Dürener Rundfunkverein danken, dass sie diese Sendung ermöglicht haben.

Die Sendung wird am 07.01.2014 auf Radio Rur zu hören zu sein.

Fotos ; die ganze Radiosendung ohne Musik